Finishing process

With our high-capacity presses handling 1000 to 3150t pressing power, we produce forming bodies from 200g up to16kg each. We process C steel types and high-alloy steel, but also special materials such as e.g. titanium.

Our company can look back at nearly 90 years of experience in metal forming. The process spectrum is completed by cold calibration, enabling an additional cost-efficient increase of the construction part accuracy. 

However, our know-how does not only lie in our production methods, it can also be seen our consistent and on-going pursuit of process optimisation, supported and contributed to by employees from all divisions in a targeted manner. This makes us into a future-oriented supply partner, supporting you in each step of our project and always on the look out for improvement potential.

Fertigungsverfahren

Mit 4 Hochleistungs-Pressen von 1000 bis 2500 to Presskraft fertigen wir Umform-Rohlinge mit einem Stückgewicht von 200 g bis 16 kg. Wir verarbeiten C-Stähle und hochlegierte Stähle, aber auch spezielle Werkstoffe wie z.B. Titan.

Unser Unternehmen schaut auf nahezu 90 Jahre Erfahrung in der Metallumformung zurück. Das Verfahrensspektrum wird durch die Kaltkalibrierung abgerundet, das eine weitere kostengünstige Erhöhung der Bauteilgenauigkeit ermöglicht.

Unser Know-how steckt aber nicht nur in den Produktionsmethoden, sondern auch in einer durchgängigen und stetig weiterverfolgten Prozessoptimierung, die von den Mitarbeitern aller Abteilungen gezielt unterstützt und mitgetragen wird. Das macht uns zu einem zukunftsorientierten Lieferpartner, der Sie in jeder Phase Ihres Projekts begleitet und immer nach Verbesserungspotenzialen sucht.