Arbeiten an einer grüneren Zukunft

Das Geschäft von Rasche steht vor enormen Herausforderungen. Doch das gilt für viele Wirtschaftszweige und Unternehmen, denn wir befinden uns inmitten eines gesellschaftlichen Umbruchs.

Die sinnvolle Entwicklung hin zu einem im besten Fall CO2-neutralen, möglichst energiesensitiven und Ressourcen schonenden Wirtschaften wird allerlei Anpassungen und Veränderungen nötig machen. Rasche-Produkte aus Stahl und Titan sind für viele Wirtschaftsbereiche unverzichtbar. Zugleich verbraucht deren Herstellung aber auch einiges an Energie.

Für uns als Unternehmen ist das eine Herausforderung, der wir uns gern stellen. Denn wir wollen auch in sozialer Hinsicht Verantwortung übernehmen. Deshalb haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • Systematische Investitionen in zukunftsorientierte Werkstoffe und deren Umformung
  • Modernisierung der Werkzeugentwicklung nach Effizienzgesichtspunkten
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Umweltschutzmaßnahmen
  • Reduzierung des Verbrauchs von Ressourcen als höchste Priorität
  • Verbesserung der Beschaffungsketten nach Kosten- und ökologischen Gesichtspunkten
  • Bevorzugung energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen
  • Einführung systematischer Umwelt- und Energiemanagementsysteme